Am Samstag den 18. Mai fand die Pflichtbereichs Frühjahrsübung bei der Firma Wolf statt.

Übungsannahme war ein Brand im Magazin der Firma Wolf. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr wurden gleich weitere Feuerwehren alarmiert. Es wurden von 3 Atemschutztrupps 3 vermisste Personen gerettet. Die Löschwasserversorgung wurde von zwei verschiedenen Löschwasserbehältern aufgebaut. Ein umfassender Löschangriff mit Unterstützung der Drehleiter rundete die Übung ab. Nach Übungsende wurden wir noch durch die Produktionshallen am Firmengelände geführt und die Besonderheiten in Blick auf den Brandschutz angesehen. Im Anschluss wurden wir noch mit einer leckeren Jause und Getränken versorgt. Vielen Dank dafür!

04 2024 // Feuerwehr Viechtwang